P1020833_40Proz.jpg, 231x279 Pixel,  Bytes

Nominierungsveranstaltung der LINKEN am 24.04.2015 im Brauereigasthof

Auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten haben wir nach  mehreren Gesprächen feststellen müssen, dass es dem Wähler gegenüber  nicht ehrlich wäre, einen Kandidaten zu benennen, den wir selbst viel zu  wenig kennen.

Deshalb haben wir nach gründlicher Überlegung doch einen eigenen Kandidaten aufgestellt.

Heike Oelschlägel, langjährige Fraktionsvorsitzende der LINKEN im  Zwönitzer Stadtrat hat sich entschieden als Bürgermeisterin für Zwönitz  zu kandidieren.

Am Freitag, den 24. April wurde sie zur Nominierungsveranstaltung im  Brauereigasthof von der Zwönitzer LINKEN einstimmig als Bürgermeisterkandidatin für Zwönitz  nominiert.

FolderDeckblatt.jpg, 1577x1114 Pixel,  Bytes
Heike Oelschlägel, Kandidatin zur Bürgermeisterwahl 2015 in Zwönitz mehr ...

Ich bin hier geboren und aufgewachsen und gern in Zwönitz zu Hause. Unsere Stadt ist ein Kleinod im Erzgebirge mit intakter Infrastruktur, solider Finanzpolitik und einem regen Vereinsleben.

Allerdings sollten die Bürger mehr einbezogen werden in die Entscheidungsfindungen. Dafür ist es nötig, mehr Transparenz zu entwickeln. Der Bürger soll nicht als Bittsteller ins Rathaus kommen, sondern das Haus und seine Mitarbeiter als modernen Dienstleister verstehen.

Eine Balance ist zu finden zwischen Tradition und neuen Ideen. Ich werde zuhören und mich dafür einsetzen, dass Neues Gehör findet und versuchen es gemeinsam mit dem Bürger, dem Stadtrat und der Stadtverwaltung zum Wohl der Stadt Zwönitz zu entwickeln und umzusetzen. Zwönitz soll für die Bürger und seine Gäste eine interessante, weltoffene Stadt sein, in der sich jeder wohl, ernst genommen und zu Hause fühlt.“

Zur Person

• Heike Oelschlägel, 49 Jahre alt, ledig, zwei Kinder, drei abgeschlossene Berufsausbildungen, seit 12 Jahren Arbeit als Fachinformatikerin
  • Politisches Engagement für die LINKE seit 1990 als Kreisrätin und/oder Stadträtin für die Entwicklung der Stadt Zwönitz in der Kommunalpolitik
  • Seit 40 Jahren aktiv im Zwönitzer HSV als Spielerin und seit ca. 10 Jahren als Trainerin